Für die Turnerinnen des TV Hausen fand am 15. und 16. Juli die zweite Runde der Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Jügesheim statt. Wie im ersten Durchgang Anfang Juni gingen insgesamt fünf Mannschaften an den Start, die ihr Ergebnis aus dem ersten Durchgang verbessern oder halten wollten.
In der Pflichtstufe P4-5 im Jahrgang 2008 und jünger starteten Evelina Jankovic, Viktoria Huf, Alizee Güngor, Elena Files und Ecrin Pazarci. Besonders am Boden konnten die Turnerinnen viele Punkte sammeln, vor allem Alizee erzielte eine sehr gute Wertung. Auch am Balken wurden mit sicheren Übungen viele Punkte gesammelt. Viktoria konnte am Sprung mit einer starken Wertung glänzen. Insgesamt erreichte die Mannschaft einen starken 2. Platz.
Zwei weitere Mannschaften des TV Hausen starteten im Wettkampf P4-5 der Jahrgänge 2010 und jünger. Den Sieg ließ sich die Mannschaft von Talina Langer, Sara Tepić, Sophie Milmann, Maya Stottko und Linh Hündorf nicht nehmen. Sie nahmen neben der Goldmedaille auch einen Wanderpokal entgegen. Die Mädchen zeigten saubere Übungen am Boden, wobei sich Talina fast die Höchstpunktzahl erturnte. Genauso stark zeigte sich die Mannschaft am Stufenbarren und erlangte erneut hohe Wertungen.
Im gleichen Wettkampf erreichte die Mannschaft von Sophie Sänger, Inja Mira Kowalewski, Marie Mista, Sophia Kreis und Giulia Di Maggio Platz 4. Auch hier war für die Turnerinnen der Boden das stärkste Gerät. Besonders schön waren Sophies und Giulias Überschlag am Sprung.
In der frei zusammengestellten Kür gingen zwei Mannschaften in der LK IV Jahrgang 2009 und älter an den Start. Beide Mannschaften konnten sich in der zweiten Runde deutlich im Vergleich zu Anfang Juni verbessern. Zur Siegerehrung nahm die Mannschaft um Celine Pflug, Jolina Jäckel, Katharina Huf, Kira Frickel, Laura Sophie Rosillo Vizuete und Stefanie Häfner die Bronzemedaille entgegen. Insbesondere am Barren sammelte die Mannschaft mehr Punkte ein. Katharina zeigte zudem die schönste Balkenübung des Wettkampfs.
Die zweite Mannschaft um Anastasia Scholl, Leni Neuber, Milena Giamblanco und Sofia Pjesivac erreichte im zweiten Durchgang den dritten Platz und konnte sich dadurch insgesamt auf Platz 5 verbessern. Sie zeigten schöne Handstandüberschläge am Sprungtisch und stabile Balkenübungen.
Die Turnabteilung des TV Hausen ist sehr stolz auf die Leistungen und wünscht allen Turnerinnen, Eltern, Helfern und Trainierinnen eine schöne Sommerpause!