An zwei Wettkampftagen Ende Mai und Ende Juni waren die Turnerinnen für den Mannschaftswettkampf gefordert. Die erreichten Punkte an Sprung, Barren, Balken und Boden wurden jeweils addiert und am Ende die Siegerinnen gekürt.
Im jüngsten Wettkampf der Pflichtstufe P4-5 Jahrgang 2013 und jünger starteten 13 Mädchen des TV zum ersten Mal bei den Großen. Dabei zeigte die Mannschaft um Louise Lu, Patricia Markovic, Lara Mürell und Leonie Olendrowicz bereits starke Leistungen. Nach dem ersten Wettkampftag lagen sie in Führung. Leider reichte ihr Vorsprung nicht für den Pokalsieg, aber sie erreichten einen sehr starken Platz 2. Die Mannschaft um Saira Schreiner, Liyana Kasmiou, Selma Rotsch und Sophie Lausmann steigerte sich in der Schwierigkeit ihrer Übungen zum zweiten Termin und konnten mit dem 6. Platz sehr zufrieden sein. Su Al, Clara Candau Klingler, Marla Schulz, Emma Stillenmunkes und Esma Zepcan konnten sich ebenfalls in der zweiten Wettkampfrunde an den Geräten steigern und belegten im Gesamtergebnis Rang 8.
In der P5-6 Jahrgang 2008 und jünger starteten die Powergirls um Pelda Gecit, Linh Hündorf, Sophia Kreis, Sophie Milman, Ines Popova und Maya Stottko. Die Mannschaft hatte viel trainiert um die höheren Anforderungen, wie einen Handstand auf dem Balken oder einen Handstandüberschlag am Sprungtisch, zu erfüllen. Sie erturnten sich am zweiten Wettkampftag den 3. Platz. Leider konnten sie damit den Rückstand des ersten Tages nicht aufholen, sodass es am Ende nur knapp am Podest vorbei für Platz 4 reichte.
In der Kürstufe LK 4 Jahrgang 2010 und älter zeigten Julia Gense, Kira Frickel, Talina Langer, Celine Pflug, Sofia Pjesivac und Anastasia Scholl ihre frei zusammengestellten Übungen. Mit einem starken ersten Wettkampftag konnten sie sich den 2. Platz und einen Vorsprung auf die nachfolgende Mannschaft aufbauen. Dieser reichte um die Silbermedaille zu halten, da in der zweiten Runde leider insbesondere am Balken nicht alles nach Plan lief und einige Stürze hingenommen werden mussten.
Katharina Huf und Laura Sophie Rosillo Vizuete starteten als Gastturnerinnen beim MTV Urberach in der LK 2 als schwierigste Leistungsstufe im Turngau Offenbach Hanau. Hier lief leider der Balken am ersten Tag nicht so gut, sodass bereits ein kleiner Rückstand zum Podest bestand. Im Juni zeigten die Turnerinnen dann starke Leistungen auch am Balken, sodass sie sich über einen deutlichen Punktgewinn freuen konnten. Zur Siegerehrung wurden sie für Platz 4 geehrt.