TV Hausen erfolgreich bei Gaueinzelmeisterschaften

Sara Tepic ist neue Gaumeisterin

Am Wochenende 18./19. März fanden die Gaueinzelmeisterschaften in der Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel statt. In den Pflichtstufen P4-5 starteten sechs Turnerinnen des TV Hausen.

Im Jahrgang 2010 ließ Sara Tepic der Konkurrenz keine Chance und gewann den Wettkampf. Auf Platz 2 folgte ihr Alizee Güngör. Beide erhielten am Boden die beste Wertung ihres Wettkampfs, Sara erturnte sich die höchsten Wertungen ebenfalls an Barren und Balken, Alizee am Sprung. Auch Viktoria Huf und Inja Kowalewski turnten saubere Übungen und sicherten sich die Plätze 5 und 8.

Evelina Jankovic startete im Wettkampf des Jahrgangs 2009 und konnte sich den vierten Platz sichern. Ihr stärkstes Gerät war der Boden.

Marie Mista trat im Jahrgang 2011 an. Mit einer ebenfalls sehr starken Bodenübung erturnte sie sich den sechsten Platz.

 

In den LK-Stufen sonntags zeigten die Turnerinnen selbst zusammengestellte Übungen. Für den TV Hausen in der LK 4 Jahrgang 2008-2009 gingen Sofia Pjesivac und Anastasia Scholl an den Start. Direkt zu Beginn zeigten sie sichere Übungen am Balken mit einem Rückwärtssalto als Abgang. Sofia erreichte für ihre Übung die höchste Wertung des Wettkampfs, Anastasia folgte direkt mit der zweitbesten Übung. Zur Siegerehrung konnte sich Sofia über Platz 5 und Anastasia sehr knapp dahinter über Platz 6 freuen. Celine Pflug startete in der gleichen Leistungsstufe im Jahrgang 2005 und älter. Am Boden sicherte sie sich die zweitbeste Wertung ihres Wettkampfs. Leider reichte es mit Platz 4 ganz knapp nicht fürs Podest.

In der schwierigeren LK III Jahrgang 2006-2009 ging Laura Sophie Rosillo Vizuete an den Start. Sie zeigte ihre neue akrobatische Verbindung aus Pferdchensprung und Rad am Balken ohne Sturz und sicherte sich zur Siegerehrung Platz 6.

Insgesamt zeigten die Turnerinnen starke Leistungen und freuen sich bereits auf die Gaumannschaftsmeisterschaften im Juni und Juli.