Pokalsieg für den TV Hausen

Turnerinnen beenden Wettkampfsaison mit Podestplätzen

Einen erfolgreichen Tag hatten die jüngsten Turnerinnen des TV Hausen beim diesjährigen TuJu-Mannschaftswettkampf. An Sprung, Reck, Bank und Boden zeigten die Mädchen zum letzten Mal in diesem Jahr ihre erlernten Übungen.

Saira Schreiner, Lara Mürell, Patricia Markovic, Shayla Ngo, Su Al und Selma Rotsch überzeugten in der Leistungsklasse P1-2 Jahrgang 2014-2015. Sie sammelten in ihrem Wettkampf an jedem Gerät die meisten Punkte. Bei der Siegerehrung war dann natürlich die Freude groß, als die Turnerinnen ganz oben auf dem Podest standen und neben der Goldmedaille auch den Pokal entgegennehmen durften.

Im jüngeren Wettkampf Jahrgang 2015-2016 gingen Marla Schulz, Esma Zepcan, Emma Stillenmunkes und Clara Candau Klingler an den Start. Leider mussten sie den Ausfall zweier Mannschaftskolleginnen auffangen, ließen sich davon aber nicht beirren. Mit sauber geturnten Übungen sammelten sie am Boden die meisten Punkte ihres Wettkampfs. Zur Siegerehrung durften auch sie aufs Treppchen steigen und wurden mit Bronze geehrt.

In der Leistungsstufe P1 Jahrgang 2013-2015 vertraten Emily Brodhag, Mila Sofie Arik, Mathea Tost, Zoe Schmidt und Lorena Conversano den TV Hausen. Ihre schönsten Übungen zeigten sie an Sprung und Bank und waren dort mit vorne dabei. Am Ende reichte es für Platz 3 und die Bronzemedaille.

Die Turnabteilung des TV Hausen und insbesondere das Trainerteam dankt allen Beteiligten für ein erfolgreiches Wettkampfjahr nach langer Pandemie-Pause!